Ende des Jahres 2006 wurde ich Franchise-Nehmer des TTPCG DATING SERVICES ®. Im Mai 2023 möchte ich nach 17 Jahren ein Resümee ziehen, auch um mich damit bei meinem Franchise-Geber für die sehr angenehme  Zusammenarbeit zu bedanken. Auch den Kollegen vom Marketing, welche diese Seite für mich erstellt haben und unzählige Singleanfragen zu meiner Bearbeitung generiert haben, sage ich anlässlich dieser Gelegenheit DANKE! Auf viele weitere Jahre im Team des TTPCG DATING SERVICES ® freue ich mich, weil diese Tätigkeit Spaß macht und ein hohes Einkommen bringt.  

Mein Lebensweg vom Reisebusfahrer zum Singleberater

Nachdem bereits Anfang der 2000er Jahre die Kosten des alltäglichen Lebens immer höher wurden und werden, suchte ich ein zweites Standbein. Ich arbeitete zu dieser Zeit als Reisebusfahrer. Unschön war auch die Tatsache, dass ich wenig Zeit für meine Familie hatte. 

Eine Zeitungsanzeige sagte mir, dass eine Partnervermittlung in meinem Gebiet freundliche Menschen für eine Beratertätigkeit sucht. Nun ja, Freundlichkeit sagten mir meine Fahrgäste an Bord eines Doppelstock Reisebusses immer nach. Also auf: Ein Anruf meinerseits erfolgte bei dem zuständigen Center Manager Herrn Werths in Düsseldorf. Am übernächsten Tag erhielt ich ein informatives Schreiben. Es war alles schön zu lesen. Aber die Wirklichkeit? Im Düsseldorfer Büro wurde zuerst mal mein Lebenslauf verlangt. Diesen faxte ich am nächsten Tag. Dann banges Warten. Darf ich mich vorstellen. Nicht verschweigen möchte ich, dass ich mich zuvor bei zwei anderen Vermittlungen beworben habe. Auch die Gründung einer eigenen Partneragentur, mit der Hilfe des Berufsverbandes der Partnervermittler habe ich erwogen. 

Warum willst Du ausgerechnet Kuppler werden, fragte mich meine damalige Frau. Suchst du nebenbei sexuelle Abwechslung? Nun, dies unterstellte sie mir auch bei längeren Reisen mit dem Fernreisebus, dessen Kapitän ich war, zumal die Stewardessen und Reiseleiterinnen meist auch sexy sind.  Nein, mich faszinierte der Markt, der ständig größer wird und keine Konjunkturschwächeleien kennt. Schließlich steigen die Umsatzzahlen der gesamten Branche Partnervermittler von Jahr zu Jahr an. Auch mit Menschen habe ich gerne zu tun. Was mich bei den zuvor besuchten Vermittlungen und auch beim Berufsverband störte, waren die erforderlichen Einlagen zwischen rund viertausend und zwölftausend Euro. Dann würden auch noch die nicht gerade kleinen Folgekosten auf mich zukommen. Büro, Werbung, Internetpräsenz und so einiges noch mehr. Meine Recherchen ergaben, dass als Franchise-Nehmer des TTPCG DATING SERVICES ® keine monatlichen Kosten auf mich zukommen würden. 

Im Jahr 2014 trennte ich mich von meiner Frau, da wir nicht zusammen passten. Meine große Liebe und heutige Frau Nicole lernte ich bei einer meiner Beratungen kennen. Die Übereinstimmung mit meiner geschiedenen Frau im Matching war nur gering.  Mit Nicole passen unsere Matching Zahlen perfekt. Dies zeigt eindrucksvoll die Sinnhaftigkeit der von TTPCG DATING SERVICES ® im Jahr 1982 erfundenen wissenschaftlichen Methode. 

Ich freute mich, dass ich einen Vorstellungstermin bei Herrn Werths bekam. Sein Büro war in einem ruhigen Wohngebiet mit Parkplatz direkt vor dem Haus. In der Nachbarschaft soll irgendeine Fußballgröße wohnen. Wer? Kann ich nicht sagen, bin Antifußballfan. Meine Hobbys sind Kampfsport und Kanufahren. Nun banges Zittern: Sind vielleicht viele tausend Euro Startkapital erforderlich? Habe ich überhaupt eine Chance?

Das Konzept von TTPCG DATING SERVICES ® hat mich mehr als überzeugt. Preise auf dem Niveau von Singlebörsen. Bestes Preis . /. Leistungsverhältnis aller am Markt tätigen Vermittlungen. In Dublin hatte TTPCG ® einen sehr begehrten Preis bekommen. Der begehrten "European Quality Award of price performance" wurde erstmals einer Partnervermittlung verliehen. Diese hohe Auszeichnung für ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis der Dienste am Kunden erhielt der TTPCG DATING SERVICES ®. Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass TTPCG DATING SERVICES ® ständig internationale Auszeichnungen für Qualitäten der Dienste und seine Vorbildfunktionen verliehen bekommt.


Sehr gut hat mir auch gefallen, dass TTPCG DATING SERVICES ® als Franchise-Geber eine hochwertige Einarbeitung seinen Franchise-Nehmern bietet. Weiterbildungsmaßnahmen werden ständig vom Unternehmen kostenlos angeboten. Werbematerial wird vom Unternehmen gestellt und wichtig auch die Leads, also echte Anfragen von Interessenten.

Klasse auch der 24-7 Support, der auf alle Fragen schnelle Antworten gibt. Ich war von dem Gespräch mit Herrn Werths begeistert. Gibt es denn keinen Haken dabei?

Nun wo soll ein Hacken liegen? Der Markt ist da, die Vereinsamung der Menschen und die Anzahl von Singles auf der Partnersuche wird immer mehr. Mit den Leistungen und dem günstigen Preis des TTPCG DATING SERVICES ® kann kein anderes Unternehmen weltweit mithalten. Der Name des Unternehmens ist seit vielen Jahrzehnten im In - und Ausland bei partnersuchenden Singles bekannt.

Wer für TTPCG DATING SERVICES ® arbeitet, bekommt alle Werkzeuge und aktuelle Anfragen von Interessenten zum Nulltarif und muss keine monatlichen Franchise- oder Lizenzgebühren bezahlen. Arbeiten müssen wir Vertriebspartner selbstverständlich für TTPCG DATING SERVICES ®. Die Franchise-Gebühr zum Starten ist nur sehr gering und einmalig. 

Meine Aufgabe wird es sein, nach Einarbeitung echte Interessentenanfragen zu bearbeiten. Als den Interessenten*innen die einmalige dazu preiswerte Dienstleistung vorzustellen.  

Was mir Herr Werths sagte, überzeugte:

Klingt alles gut und fair. Vom Vorstellen zurück, stöberte ich im Internet und stellte fest, dass über TTPCG DATING SERVICES ® viel Gutes berichtet wird. 

Also, ich hatte mich ganz klar entschlossen, bei TTPCG DATING SERVICES ® meine Tätigkeit aufzunehmen. Aber banges Warten: nehmen die mich überhaupt?

Nach ein paar Tagen kam die Zusage. Der Center Manager Herr Werths hatte sich für mich entschieden. Was ich total seriös und ehrlich gefunden habe ist, dass mir Herr Werths den Vertrag zur Zusammenarbeit blanko zum Lesen und Prüfen mitgab. Nun konnte es ja losgehen. Eine Schulung fand ein paar Tage später statt. Trainer war ein Herr Dost (heute nochmals Danke, ich konnte viel lernen.) Frohen Mutes wartete ich auf die ersten Adressen zum Bearbeiten. Diese kamen auch recht zügig. Meine damalige Frau fand nur wichtig, wie viele Damen auf der Liste standen. Nur eine Lady und diese 69 Jahre jung, eine Witwe.

Immerhin hatte ich bei der Dame sofort einen Termin bekommen. Meinen ersten Beratungstermin! Ich war nervös. Werde ich alles richtig machen?

Tja. Ich habe alles richtig gemacht. So meinte ich zumindest. Aber die Dame hatte (angeblich) kein Geld, sich unsere Dienstleistung kaufen zu können. Im Nachgang fragte ich mich schon: Warum? Schmuckes Einfamilienhaus, neue A-Klasse von Mercedes vor der Tür und kein Geld. Kam mir schon komisch vor. Heute weiß ich warum. Ich kapierte noch nicht, wie wichtig es ist, den Preis für Interessenten kleinzumachen. Ich fragte beim 24-7 Support nach, wie das mit dem Preis ist. Mir wurde zu einem weiteren Seminar geraten. Kostet Sie ja nichts außer Ihrer Zeit. Ok, warum eigentlich nicht. Diesmal schulte ein Motivationstrainer, dessen Name mir aber nicht mehr bekannt ist. Aber etwas prägte er tief in meinem Gedächtnis ein: Im Verkauf gibt es den Zusammenhang von Information und Erfolg. 

Heute im Jahr 2023 ist alles noch komfortabler für TTPCG DATING SERVICES ® Franchise-Nehmer. Die Schulungen und Einarbeitung kommen nach Hause auf den PC. Bequemer geht es nicht.

Damals wieder zuhause übergab mir meine Ex-Frau zwei Partnertests, die ich selbst in Umlauf gebracht habe und nun zurückkamen. Für meine damalige Frau war nur eines wichtig: Es waren zwei Männer....und keine Frauen, die es auf mich abgesehen haben könnten.... Von der Schulung positiv aufgeladen, gleich ans Telefon. Termin morgens um 9 Uhr in der Frühe. Gut, dass ich Urlaub hatte. Ob der überhaupt Geld hat, schoss es meiner Frau durch den Kopf. Vormittags zu Hause. Ein Hartz4 Kunde, aber keiner für Dich und TTPCG ®. Na ja...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Pünktlich war ich vor Ort. Vorsichtig fragte ich nach der beruflichen Situation. Hurra! Kein Hartzler! Es war ein Polizist, der nachmittags erst seinen Dienstbeginn hatte. Mir fiel schon mal ein Stein vom Herzen. Er kannte Preise einer regionalen Vermittlung, die das Dreifache haben wollte, wie ich nehmen musste. Da war es nicht nötig, dem Single durch Vergleiche zu erklären, wie günstig wir mit unseren Preisen sind.  Als ich von diesem Termin zurückkehrte, öffnete mir meine Frau die Wohnungstür mit den Worten: Und? Klasse Liebling! Es war mein erster Auftrag: Umsatz 1995,-- Euro und für mich waren es 798,-- Euro. Ein gutes Gefühl. Überhaupt, wenn ich mal überlegte, wie viele Stunden ich im Reisebus für die Summe von 798,-- Euro absitze. Dazu die hohe Verantwortung für die Passagiere. Der Knoten schien geplatzt zu sein. Es folgten weitere Termine mit und ohne Abschluss. Ich habe aber nicht an mir gezweifelt. Meine Taktik verbesserte sich von Termin zu Termin. Der erste Kontakt mit dem Menschen, der zum Kunden werden soll, entscheidet bereits am Telefon über Erfolg oder Misserfolg. Lernen musste ich, die Interessenslage dieses Menschen ganz vorne zu positionieren. Informationen über die Lebensumstände einzuholen und sich Notizen zu machen. Diese Notizen sind im Beratungsgespräch von großer Wichtigkeit. Sie stellen die Weichen zum Erfolg. Ich höre die Frage von Kollegen, wie dies gemeint sei.

Ein Beispiel: Ich besuche einen Interessenten, der in einer Neubauwohnung lebt. Ich beglückwünsche ihn zu der schönen Wohnung und stelle die Frage, ob es sich um eine Eigentumswohnung handelt. Wenn ja, (so was geht fast nur über einen Makler) frage ich, ob er vom Eigentümer kaufen konnte, oder ob ein Makler helfend (und kassierend) zur Seite stand.

Wie klein wird unser Preis am Ende der Beratung gegen die tausende Euro, die er für das Aufschließen der Tür zu der neuen Wohnung bezahlen musste. Und dies für die Liebe und sein künftiges Lebensglück. Nun höre ich meine Kollegen ausrufen: Nicht jeder Single hat eben mal eine ETW gekauft. Bingo! Richtig, Frau Kollegin oder Herr Kollege. Aber fast jeder Single, mit dem ich in Kontakt trete, gibt täglich Geld aus. Ist Konsument! (teures Handy, Auto -Unfug wie überteure Alufelgen- Urlaub, Motorrad, Spielekonsole, Hobbys, Möbel.) Es ist ja auch so, dass TTPCG DATING SERVICES ® mit ihrem Preisniveau auf Augenhöhe mit den Singlebörsen liegt. Auf ein Jahr bezogen, kostet unser kleines Programm im Monat nur 66,25 Euro! Das kann sich doch jeder Single leisten.

Wie sagte der Motivationstrainer bei meiner zweiten Schulung: Wenn ein Mensch etwas haben möchte, ja geil darauf ist, hat er auch das Geld dafür! Hmmmm. Stimmt! Weiß jeder aus eigener Erfahrung.

Information und Erfolg- Dies ist so! 

Nun, ich habe meine Ausdauer nicht bereut. Heute lächle ich, wenn ich die ehemaligen Kollegen im Reisebus mit meinem Audi SQ8 überhole. Mit meinem Einkommen als Berater des TTPCG DATING SERVICES ® bin ich mehr als zufrieden. Übrigens, mein nächstes Auto wird ein Porsche Taycan Turbo sein. Zum neuen Porsche passt bestens die Motivation-Prämie, die ich von meinem Franchise-Geber geschenkt bekam: Eine Luxusarmbanduhr TAG Heuer Carrera Porsche Chronograph Special Edition. 

Derzeit überlege ich, ob ich als Center Manager den Vertrieb für TTPCG DATING SERVICES ® weiter stärken soll?

Ich erhalte Anfragen von Menschen, die sich beruflich verändern möchten und Interesse am schönen Beruf Singleberater*in im Team des  TTPCG DATING SERVICES ® haben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich meine Tätigkeit als Singleberater nicht vernachlässigen möchte und nicht weiß, in welchem Vertriebsgebiet noch Singleberater*innen eingesetzt werden können. Bei Interesse an einer Franchise-Partnerschaft mit  TTPCG DATING SERVICES ® füllen Sie dieses Formular aus. 


Herzliche Grüße 

Hans-Werner Ringel

HWRingel@partner-computer-group.com